Schwerkraft

Ich betrachte meine Klienten zuerst immer in der Schwerkraft – also stehend – von allen Seiten und mache mir so ein Bild über deren Körperhaltung. Diese gegenwärtige Kraft wirkt immer auf uns ein und kann unsere Aufrichtung auf zwei Beinen sehr mühsam machen.

Die Art und Weise, wie die Schwerkraft auf unseren Körper einwirkt und auf welchen Körperbau sie bei jedem Einzelnen von uns trifft, ist entscheidend.


Links im Bild:

Sind wir nicht im Lot drückt sie uns nieder, verschiebt uns im Nacken, Schulter, Brustkorb, Rücken und Beine, macht uns krumm und wir erleiden Schmerzen.

Rechts im Bild:

Sind wir gut in der Schwerkraft ausgerichtet, balanciert sie uns aus, wir finden ein besseres Gleichgewicht, können uns mühelos aufrichten und mit weniger Anstrengung harmonisch bewegen.